Wie ich schöne & hochwertige Damenmode aussuche

Jede von uns hat es, oder!? Dieses eine Lieblingsstück im Kleiderschrank. Dieses eine Teil, das uns ein gefühltes Leben lang begleitet. Sei es die Jeans, die wir abgerockt haben, bis sie fast auseinanderfällt, oder der wohlige Pulli, den wir einfach brauchen, um uns auch an schlechten Tagen wohlzufühlen. Mode ist einfach das, was uns interessiert. Doch wie kann man sie immer wieder neu gestalten?


Aus alt machen wir neu

Eine gute Idee ist auf jeden Fall immer das neue Gestalten von alten Dingen. Meistens ist die Mode, die wir in den letzten Jahren getragen haben, nicht tot. Ganz im Gegenteil. Sie kann in voller Blüte neu aufleben, und uns auch in Zukunft ein neues und schickes Gewand geben. Mode ist das, was wir lieben und leben wollen. Es wäre doch wirklich zu schade, wenn wir diese immer gleich wegwerfen würden, oder?

Damenmode mal anders

Normalerweise tragen wir irgendwie immer das Gleiche, vorzugsweise oft schwarz und grau. Muss das denn so sein? Eigentlich nicht. Wir können durchaus mal variieren. Nicht weil es gerade in Mode ist, sondern weil wir es wollen. Wir sind viel mehr als nur schwarz und grau, wir sind bunt. Wir sind lauter voller Farben, die wir in uns tragen. Und das dürfen wir auch gerne mal modisch ausdrücken!

„Modische Mode“

Trends bestimmen und haben unser Leben schon immer bestimmt. Das ist auch nicht weiter schlimm. Denn in ihnen kann man den jeweiligen Modestil ablesen. Manchmal inspiriert er uns, die Mode allgemein neu zu denken und uns dann darin gut und wohl zu fühlen. Ein angenehmes Tragegefühl ist dabei natürlich wichtig, aber noch längst nicht das Non-plus-Ultra. Viel wichtiger ist doch der Stoff, aus dem modische Träume sind.

Auf den Stoff kommt es an …

Warum ist der Stoff unserer Kleidung eigentlich so wichtig? Ganz einfach: Wir tragen ihn direkt auf unserer Haut. Wir spüren ihn komplett. Und gerade deshalb ist es auch so wichtig, dass er gut aufliegt und sich nicht störend anfühlt. Für einen guten Stoff sind die Materialien extrem wichtig. Die eine von uns schwört vielleicht auf die gute alte Schurwolle, die andere kann gerade diese nicht gut auf der Haut haben. Das Gute an der Mode ist, dass wir immer die Wahl haben, welchen Stoff wir am Ende eines Tages auf der Haut tragen möchten. Manchmal muss es eben ein ganz besonderer Stoff sein, aus dem unsere Träume sind!

Fremd shoppen!

Wenn wir unseren ganz eigenen Modestil finden möchten, müssen wir endlich mal lernen, fremd zu shoppen. Wir können in Boutiquen gehen, in denen wir noch nie waren. Wir können Trends im Internet erspähen, die wir noch nie gesehen haben. Aus all den Eindrücken kreieren wir dann (gemeinsam) unseren ganz eigenen Stil. Es ist wichtig, den eigenen Style zu haben. Gerne darf dieser modisch sein, er muss es aber nicht unbedingt sein. Unsere Klamotten sind im besten Fall kreativ, inspirierend und immer auch etwas für die Seele. Die Mode gehört einfach (zu) uns!